SELLWERK

Online-Terminkalender

Für deine Kunden immer erreichbar:

Mehr Termine - schnell, einfach & individuell

Smartphone mit lokalen Firmenvrerzeichnissen wie Gelbe Seiten, Das Örtliche, Das Telefonbuch, Google und viele mehr.

Vorteile eines Onlinekalenders

Spare Zeit

Ganz einfach Termin buchen

Zeit ist kostbar! Der Online-Buchungskalender stellt für deine Kunden und potenzielle Neukunden einen einfachen und natürlichen Weg dar, Termine mit nur wenigen Klicks zu vereinbaren und bei Bedarf auch zu verschieben.

Sei jederzeit erreichbar

Du kannst rund um die Uhr gebucht werden. Dies ist sowohl während deiner regulären Öffnungs- oder Sprechzeiten möglich als auch außerhalb dieser Zeiten. Deine Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über das Internet auf den Terminkalender zuzugreifen und ihren gewünschten Termin auszuwählen.

Automatisierte Terminverwaltung

Mehr Termine wahrnehmen

Deine Onlinebuchungen werden automatisch in deinem Terminkalender eingetragen. Durch das automatische Versenden von E-Mail- und SMS-Erinnerungen kannst du die Quote der nicht wahrgenommenen Termine um bis zu 80 % reduzieren.

Effiziente Buchungssoftware

Automatisiere die Verwaltung deiner Termine: von der Registrierung bis zur E-Mail zur Kundenzufriedenheit! Du brauchst dich nicht länger um deinen Terminplan zu kümmern und kannst dich voll und ganz auf deine Arbeit fokussieren.

Automatisierte Terminverwaltung

Mehr Termine wahrnehmen

Deine Onlinebuchungen werden automatisch in deinem Terminkalender eingetragen. Durch das automatische Versenden von E-Mail- und SMS-Erinnerungen kannst du die Quote der nicht wahrgenommenen Termine um bis zu 80 % reduzieren.

Effiziente Buchungssoftware

Automatisiere die Verwaltung deiner Termine: von der Registrierung bis zur E-Mail zur Kundenzufriedenheit! Du brauchst dich nicht länger um deinen Terminplan zu kümmern und kannst dich voll und ganz auf deine Arbeit fokussieren.

Kundenbindungen

Stärke deine Kundenbindungen

Die Informationen, die bei der Terminregistrierung gesammelt werden, fließen automatisch in deine Kundendatenbank ein. Dadurch hast du die Möglichkeit, Marketingkampagnen zu erstellen und individuell anzupassen, um eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen.

So funktioniert dein neuer Buchungskalender

Online Terminbuchung für Firmen

Jetzt kostenfrei testen






Du hast noch Fragen?

Vereinbare dazu einfach einen Termin in unserem Kalender, rufe uns an unter Tel. 0911 3409445 oder schreibe uns an onlinekalender@sellwerk.de.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum ist die Online Terminbuchung wichtig?

Rund 73% der Verbraucher wünschen sich, dass sie ihre Termine bei Dienstleistern online vereinbaren können*. Mit einem Online Terminplaner geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten, Termine zu buchen. Sie können hierdurch mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie sind rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar. Ihre Kunden können einfach, sicher und schnell einen Termin oder Service bei Ihnen buchen.

*Quelle: Forsa Umfrage Das Telefonbuch Feb. 2018

Wie funktioniert die Online Terminbuchung?

  • Mit der Online Terminbuchung ist die Vereinbarung eines Termins für Sie und Ihre Kunden so einfach wie noch nie. Der Terminkalender übernimmt die Verwaltung. Sie konzentrieren sich dabei voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten.
  • Ihr Kunden können Sie jederzeit erreichen. Und das auch außerhalb der Geschäftszeiten. Gewinnen Sie dadurch neue Kunden für Ihr Unternehmen.
  • Bucht ein Kunde online einen Termin bei Ihnen, wird dieser automatisch in Ihrem Kalender hinterlegt. Dieses Zeitfenster wird dann für weitere Buchungen gesperrt. Dadurch werden Doppelbuchungen vermieden. Der Ablauf und die Verwaltung funktionieren dabei automatisch und sparen Ihnen Zeit.
  • In einer Übersicht haben Sie alle Kundentermin im Blick. Zusätzlich sendet Ihnen der Online Terminkalender Erinnerungs-Nachrichten per E-Mail. So werden keine Termine vergessen und Ihre Kunden sind zufrieden.

Kann ich einen Termin überprüfen, bevor die Buchung endgültig gebucht ist?

Ja, es ist möglich, den Termin vom Manager oder dem Mitarbeiter, bei dem der Termin gebucht wurde, überprüfen zu lassen, bevor er bestätigt wird.

Sie finden diese Funktion unter dem Menüpunkt Einstellungen → Terminplanung

Wie kann ich meine Dienstleistungen konfigurieren und verwalten?

Sie können die Dauer Ihrer Dienstleistungen einstellen und die Mitarbeiter auswählen, die einer bestimmten Dienstleistung zugeordnet werden sollen. Es können auch Pufferzeiten eingeplant und jeder Dienstleistung eine individuelle Farbe und Foto zugeordnet werden, um die Verwaltung in Ihrem persönlichen Dashboard zu vereinfachen.

Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf Ihr Dashboard in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie in den Einstellungen den Punkt Dienstleistungen aus
  4. Klicken Sie auf „Dienstleistung hinzufügen“

Wie kann ich die Dankes-Nachricht bearbeiten, die Kunden nach Abschluss ihrer Buchung angezeigt werden?

Sie können die "Dankes-Nachricht" bearbeiten indem Sie zum Menüpunkt Einstellungen gehen und dort das Untermenü Widget auswählen.

Scrollen Sie zum Abschnitt "Dankes-Nachricht", um die angezeigte Nachricht zu bearbeiten. Sie können Informationen zu Ihrem Unternehmen oder dem Termin dynamisch hinzufügen, indem Sie den entsprechenden dynamischen Text auswählen.

Wie kann ich die Öffnungszeiten einstellen?

Unter EinstellungenUnternehmensinformationen können Sie die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens ändern. Wenn Sie die Änderungen für alle Mitarbeiter übernehmen möchten, haken Sie das Feld Öffnungszeiten auf alle Mitarbeiter anwenden an.

Zeiträume hinzufügen

Um einen bereits vorhandenen Zeitraum zu verschieben, klicken Sie auf das schwarze Feld am Anfang oder Ende eines Zeitraums. Durch gedrückt halten der Maus, kann dieser nun beliebig verschoben werden.

Zeiträume löschen

Um einen oder mehrere Zeiträume zu löschen klicken Sie auf Lösch-Modus. Anschließend färben sich die Zeiten rot, mit Klick auf einen roten Bereich wird der Zeitraum gelöscht.

Wie verwalte ich meine Termine?

Einen Gesamtüberblick über Ihre Termine erhalten Sie im Dashboard.

Um Ihre Termine zu verwalten , müssen Sie Ihr Dashboard öffnen (oben links).

Dort erhalten Sie einen Überblick über Ihre Termine des Tages, haben Zugriff auf eine wöchentliche, monatliche und jährliche Ansicht sowie einen schnellen Überblick über Ihre neu gebuchten Termine

Wo sehe ich die Details zu einem Termin und wie kann ich diese bei Bedarf ändern?

Durch Klicken auf einen Termin wird eine detaillierte Ansicht geöffnet:

  1. Klicken Sie auf den Termin, zu dem Sie Details anzeigen möchten
  2. Klicken Sie auf den Titel dieses Termins

Mit welchen Kalendern kann ich den Onlinekalender synchronisieren?

Sie können den Onlinekalender mit folgenden Kalender synchronisieren:

  • Google Kalender
  • Outlook (Web Versionen: z.B. Outlook 365 oder Windows Live)

Wie synchronisiere ich meinen Onlinekalender mit dem Google/Outlook Kalender?

Um Ihren Kalender mit Agendize zu synchronisieren gehen Sie zu Einstellungen → Kalendersync

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